Ein Ausflug nach Afrika

 

Kommen Sie mit ? ... Auf eine Reise nach Afrika ?

 

... nicht direkt natürlich, denn es sind ja erst in knapp 10 Wochen Sommerferien.  

Aber wir, die Kinder und Lehrer/innen der GS Brietlingen, lassen uns vorab schon einmal klanglich und gedanklich auf den Kontinent der warmen Farben, wilden Tiere und heißen Rhythmen entführen ... in unserer „Trommel“-Woche vom 16. - 20. April.

 

Eine Woche lang lassen wir uns von afrikanischen Trommelklängen verzaubern. 

Das Motto dabei : Alletrommeln, singen und tanzen mit !

 

Eine super Mitmachaktion nicht für unsere Schulkinder, denn auch die Kindergartenkinder, die ab dem Sommer unsere Schule besuchen, sind schon jetzt mit dabei. 

Das große Ziel der Aktion : Das Selbstwertgefühl unserer Kinder stärken, gemeinsam an einer Sache arbeiten und dabei Spaß haben. 

 

Aber bei so viel Rhythmus zum Mitmachen und Ausprobieren muss es doch einen geben, 

der den Ton angibt ? ... Den gibt es auch : 

 

Leo Omorodion aus Nigeria,

ein chronisch gut gelaunter afrikanischer Trommler, der selbst 3 Kinder hat und 

dessen Familienname in seiner Heimat „Kinder kommen an erster Stelle“ bedeutet.

 

Und natürlich hat „Leo“ für jedes Kind und jeden Erwachsenen eine Trommel im Gepäck. 

So sind auch Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Sogar gleich zwei mal :

 

Ø am Dienstag, dem 17. April, von 19.00 – 20.00 Uhr zum Trommel-Workshop und

Ø am Freitag, dem 20. April, von 16.00 – 17.30 Uhr zur großen Abschlussveranstaltung  

 

Lassen auch Sie sich entführen ...