Was macht eigentlich "LePrax"?

 

Hallo, wir sind die LePrax-Gruppe und wir wollen euch etwas über LePrax erzählen. Wir treffen uns immer montags in der 3. und 4. Stunde.

Im letzten Schuljahr haben wir fleißig gekocht, gebacken und vieles mehr. Besonders viel Spaß gemacht hat uns unser Pausenverkauf vor Weihnachten. Nachdem wir Plakate gestaltet und in den Klassen vorgestellt haben, haben wir leckere Waffeln gebacken und damit unsere Mitschüler erfreut.

Außerdem haben wir noch Kekse und Kuchen gebacken, Obstsalat und Bananenquark hergestellt und Apfelmus gekocht.

Im Herbst haben wir ein Blumenbeet angelegt, in dem wir ab März die ersten Frühblüher wie Krokusse und Hyazinthen beobachten können.

Auch auf dem Schulhof haben wir einiges getan: das Spielehäuschen aufgeräumt, mit Herrn Wiegand das neue Fußballnetz aufgehängt und im Herbst Laub geharkt.

Viel Spaß gemacht haben uns auch unsere Besuche auf dem Bauernhof von Herrn Bieder.

Unser neuestes Projekt ist ein Hochbeet, in dem wir Gemüse und Kräuter gepflanzt haben. Hoffentlich können wir schon bald etwas ernten und leckere Sachen daraus zubereiten.

 

Wir freuen uns auf weitere tolle Aktivitäten bis zu den Sommerferien!

Brietlingen, 20.05.2019