Manege frei!

 

Die Grundschule Brietlingen schnupperte vom 15.10. – 19.10.2018 eine Woche Zirkusluft! Der Mitmachzirkus Rasch übte und probte an je zwei Vormittagen mit allen Schülern artistische und clowneske Zirkusnummern ein, die den Eltern und Gästen in zwei Abendveranstaltungen am Mittwoch und Donnerstag präsentiert wurden. Unter anderem zogen die Kinder ihr Publikum als Clowns, Trapezkünstler, Zauberer, Bodenturner, Fakire oder Schlangendamen in Ihren Bann.

Auch bei der Gala-Aufführung am Freitagvormittag konnten die Nachwuchskünstler ihr Können noch einmal unter Beweis stellen.

 

Auch außerhalb des Zirkuszeltes konnten die SchülerInnen Lehrerangebote zum Thema Zirkus wählen. So wurden beispielsweise auch hier artistische Kunststücke in der Sporthalle einstudiert, Clowns oder Jonglierbälle gebastelt, Zauberkunststücke erlernt, zum Thema musiziert oder eine Zirkuszeitung erstellt.

 

Kinderzeichnungen von Brietlinger Schülern.

Am Trapez.

Der Fakir mit der Feuerfackel.