Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

wir starten nach den Sommerferien in das neue Schuljahr und haben in diesem Monat schon viele schöne und aufregende Dinge erlebt.

Am 11.08.2018 wurden unsere neuen Erstklässler, die Ameisen- und die Elefantenklasse, eingeschult und sind schon sehr gespannt auf ihre ersten Schulwochen. Bei der Feier in der Turnhalle haben sie ein tolles Theaterstück der dritten Klassen gesehen und danach ihre erste Schulstunde erlebt.

Kurz danach fuhren die beiden vierten Klassen auf Klassenfahrt und verbrachten eine erlebnisreiche Woche in Bad Segeberg unter dem Motto „Die Indianer sind los!“. Die Bienen- und die Bärenklasse hatten viel Spaß bei einer Nachtwanderung, beim Indianer-Tag, bei einer Fledermaus-Expedition und vielem mehr.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr!

 

Ihr Kollegium