Leitbild der Grundschule Brietlingen

Unsere Schule soll Kindern Raum und Gelegenheit bieten, sich so positiv wie möglich zu entwickeln, um selbstständig und in Freiheit ihr Leben als Gemeinschaftswesen gestalten zu können.

Wir sind EINE GEMEINSCHAFT von Schülern, Eltern und Lehrern, die einander stützen und stärken.

Ein achtungsvoller, wertschätzender Umgang untereinander und die Freude am gemeinsamen Tun sind für uns unerlässlich.

Damit und mit einer lernanregenden Atmosphäre schaffen wir den Rahmen für die Entwicklung von Ich-Stärke und die Einübung eines pfleglichen, verantwortungsvollen Umgangs mit unserem Lebensumfeld.

Wir sind ein Ort, an dem ein kindgemäßer Umgang mit den Unterrichtsinhalten durch ganzheitliches Lernen ermöglicht wird.

Die Schüler erlangen so die Basis zur Erweiterung ihrer Sachkompetenz durch Erwerb von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Unsere Schüler bauen eine vielfältige Methodenkompetenz auf und wenden diese selbstständig an.

Der ganze Beitrag als  Download: klicke hier

leitbild.pdf